Dieser Artikel wurde hinzugefügt
als Druck hinzufügen 08.03. - 09.03.2024 | Veranstaltungen

Musik-Projekt „Heimspiel“ in Jugendfreizeitstätte „Alter Schlachthof“

Stadtjugendpflege Stade

Musik-Projekt „Heimspiel“ startet mit Workshops

 

Die Stadtjugendpflege der Hansestadt Stade präsentiert auch in diesem Jahr mit dem Projekt „Heimspiel“ ein Format, dass die Musik-Szene in Stade unterstützen und Musiker*innen fördern soll. Dazu gibt es seit 2022 Workshops, Konzerte und regelmäßige Jam-Sessions in der Jugendfreizeitstätte „Alter Schlachthof“.

 

In diesem Jahr startet das Projekt am 08. und 09.03. mit einem Musiker*innen-Workshop. Professionelle Coaches aus der regionalen und nationalen Musik-Szene zeigen den angehende „Bühnenheld*innen“ Tricks und Kniffe, arbeiten mit ihnen am Songwriting und feilen an der Bühnenpräsenz. Mit dabei sind Frank Itt (Bassist), Jürgen Kumlehn (Gitarre), Christian Hake (Schlagzeug), Nick Reinartz (Musikpädagoge), Rico Meyer (Gesang), Mike Denker (Keyboard, Klavier) sowie Matthew Swinnerton (Gitarre und Songwriting). Im Herbst folgen dann die Konzerte im „Schlachthof“.

 

Der Workshop ist ab 14 Jahren, die Teilnehmenden sollten bereits ein Instrument spielen können. Während der Workshops werden Bands gegründet, die von den Coaches angeleitet werden. Das Ziel ist ein gemeinsamer Auftritt am Ende der Veranstaltung. Anmelden können sich Einzelmusiker*innen und auch Bands.

 

Die Teilnahmegebühr liegt bei 20 € inklusive Verpflegung.

 

Weitere Infos zu der Anmeldung und dem Projekt erhalten Interessierte telefonisch über 04141/5449 -0  oder -13 oder per Mail unter jugendpflege@stadt-stade.de sowie auf der städtischen Website www.stadt-stade.de.