Dieser Artikel wurde hinzugefügt
als Druck hinzufügen 31.01. - 04.02.2024 | Ferienfahrten

Wintertour im Harz

Bund Deutscher Pfadfinder_innen Niedersachsen

Wintertour im Harz


Für uns ist im Winter nicht Schluss damit, draußen und aktiv zu sein. Wir wollen Langlauf-Ski fahren, uns mit Überlebensstrategien im Winter beschäftigen, gemütlich zusammen kochen und die Gegend erkunden. Für Abenteuersuchende gibt’s dazu noch eine Übernachtung draußen mit unseren winterfesten Teamer_innen. Die Ausrüstung kriegst du gestellt, Langlauf-Ski fahren wirst du lernen; aber du solltest eine gewisse Grundfitness mitbringen und vor allem: Lust auf Spaß und Abenteuer. Sollte kein Schnee liegen, erkunden wir wandernd die Gegend!

 


Für alle ab 16 Jahren

 


Verpflegung: Wir ernähren uns vegetarisch-vegan. Wir kümmern uns als Gruppe ums Einkaufen und Kochen.

 


Anreise: Gemeinsame Zug-Anreise ab Bremen, Zustieg unterwegs möglich; wir koordinieren das.

 


Ort: Rustikale Skihütte in St. Andreasberg, im Harz

 


Kosten: 180 Euro/175 Euro für Mitglieder; inklusive Verpflegung, Betreuung, Skiausleihe und Programm. Fahrtkostenerstattung mit Regionalverkehr innerhalb Niedersachsens möglich

 

 

Informationen und Anmeldung: https://www.bdp-niedersachsen.org/