Dieser Artikel wurde hinzugefügt
als Druck hinzufügen 12.06.2023 | Aus- und Fortbildungen

Jugendschutz - Alles, was (nicht) dazugehört!

Kreisjugendring Stade e.V.

Jugendschutz - Alles, was (nicht) dazugehört!

Die Fortbildung stellt das Jugendschutzgesetz vor, indem über praktische Fallbeispiele nachgedacht wird. Wie gehe ich mit dem Thema Alkohol um? Wie reagiere ich auf Regelverletzungen? Wie gehe ich damit um, wenn Jugendliche rauchen? Wie kann ich präventiv aktiv werden und was gilt es sonst noch zu beachten? Neben den klassischen Themen Alkohol und Zigaretten werden auch andere Jugendschutzaspekte von Restaurantbesuchen und Discos über jugendgefährdende Orte bis hin zum Anschauen von Filmen und anderen Medien behandelt.


Hinweis: Bei Bedarf ist auch eine online-Teilnahme möglich. 

 

Wann: 12.06.2023, 18:30-21:00 Uhr
Kosten: 5,- € 


Präsenz - Kreisjugendring Stade - Harsefelder Str. 44a, 21680 Stade

 

Anmeldung auf www.kjr-stade.de