Dieser Artikel wurde hinzugefügt
als Druck hinzufügen 29.04.2021 | Aus- und Fortbildungen

Social Media in der Jugendarbeit Teil I

Kreisjugendring Stade e.V.

Facebook, Instagram, Tiktok, Twitch, Whatsapp, Twitter, Signal, Telegram, Youtube, Discord, Clubhouse…. Die Zahl sozialer Medien-Plattformen ist riesig. Doch wo lohnt es sich als Verein mit Jugendarbeit vertreten zu sein? Was sind die jeweiligen Zielgruppen? Was muss rechtlich beachtet werden? Und vor allem: Wie nutze ich die Plattformen, um junge Menschen auch zu erreichen? All diese Fragen werden im Rahmen unseres Webinars geklärt. Neben den theoretischen Grundlagen soll dabei auch möglichst praktisch ausprobiert werden können, welche Funktionen die wichtigsten Plattformen bieten und wie man mit ihnen arbeiten kann.

Diese Fortbildung findet als Webinar über die Videokonferenz-Plattform Zoom statt.



Uhrzeit: 18:30 - 21:00 Uhr
Kosten: 10,00 EURO

Kreisjugendring Stade e.V.
Harsefelder Straße 44a, 21680 Stade