Dieser Artikel wurde hinzugefügt
als Druck hinzuf├╝gen 10.02.2018 | Aus- und Fortbildungen

Square Dance-Lehrgang

KSB Stade e.V.

Square Dance-Lehrgang
am: 10. Februar 2018 / 9.45-18.00 Uhr
für: Anfänger und Fortgeschrittene
TN-Gebühr: 20,-- € (incl. Mittag u. Kaffee)
im: Schulzentrum Lühe, Grünendeich/Steinkirchen

Anmeldungen und Infos
Michael Vathke
Tel.: 04743 – 344 9332
Email: info@ksb-cuxhaven.de

Das ist Square Dance
Die meisten Menschen denken beim Begriff Square Dance an „Cowboytänze“, wie sie sie aus Westernfilmen kennen. Das ist zwar der Ursprung unseres Sportes, doch hat sich der Square Dance mit dem Geist der Zeitentwickelt.

Er wird heute fast zu jeder Art von Musik getanzt – von Country bis Rock, von Musical bis Pop. So kommt jeder auf seine Kosten und vor allem junge Menschen finden ihren Anspruch auf sportliche Aktivität erfüllt.

Damit ist Square Dance ein moderner Tanz für Menschen jeden Alters, obwohl die grundlegenden Prinzipien erhalten geblieben sind, wie bei seinen Begründern, den Pionieren in Nordamerika:

Die Tanzfiguren werden von einem Caller (Ansager) während des Tanzens in immer neuer Reihenfolge kombiniert. Auf diese Weise ist jeder Tanz einmalig. Und es bleibt immer spannend.