Dieser Artikel wurde hinzugefügt
als Druck hinzufügen 03.08. - 08.08.2020 | Ferienfahrten

Naturerlebniswoche - ein Abenteuercamp für Kinder | abgesagt

Bund Deutscher Pfadfinder_innen

Bist du neugierig und magst es draußen zu spielen? Auf dich wartet eine tolle Aktionswoche in der Natur. In unserem Camp werden wir uns 6 Tage lang austoben, Sachen aus Naturmaterialien basteln, Dinge recyclen, uns mit dem Klimaschutz beschäftigen und im Wald unterwegs sein. Direkt um die Ecke liegt der große Weichelsee, in dem wir immer baden gehen können. Abends versammeln wir uns zu einer großen Lagerfeuerrunde zum Singen und Quatschen, bevor wir uns in die Schlafsäcke kuscheln.

Auf unserer tollen Zeltplatzwiese am Waldrand bauen wir die Küchen-, Material- und Schlafzelte sowie den Sanitärwagen auf. Die Kinder schlafen in Gruppenzelten mit je 6 bis 8 Kindern.

Informationen
Alter: 8 bis 12 Jahre
Termin: 03. bis 08. August (für Berufstätige: Anreise am 03.08. erst abends)
Ort: BDP-Gelände am Weichelsee, Rotenburg (Wümme)
Kosten: 175,00 € / 155,00 € für Mitglieder und Geschwister; inklusive Zelten, Verpflegung, Betreuung und Programm
Verpflegung: überwiegend regionale, saisonale und biozertifizierte Lebensmittel. Wir ernähren uns vegetarisch, vegan etc. auf Wunsch.
Team: Unser Team besteht aus 8 bis 10 erfahrenen Teamenden des BDP.