Dieser Artikel wurde hinzugefügt

Gelbe-Broschüre.de

Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Stade

Finde den Richtigen für dich!

Übersicht Vereine Trägerinfo
als Druck hinzufügen

SG Buxtehude-Altkloster e.V.

SG Buxtehude-Altkloster e.V. - Bleib fit, mach mit

Unser Motto gilt von 0 – 99 Jahre.
Schon bei der Eltern-Kind-Gruppe können die Kleinsten sich ausprobieren und ihre motorischen Fähigkeiten ausbauen und verbessern. 

 

Ab dem 3.Lebensjahr bieten wir das Kinderturnen an. Hier werden schon Sportarten erprobt und ausgebaut. Die Kinder lernen zudem schon Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen. Ihre Vorlieben für den weiteren Sport werden geweckt.

 

Danach ist unser Sportangebot breit gefächert, vom Turnen über Cheerleading und Baseball , Fußball, Selbstverteidigung und vieles mehr. Bei all diesen Sportarten gibt es verschiedene Altersgruppen, so dass jeder die für ihn richtige Sportart finden kann.

 

Für die Älteren bieten wir Yoga, Reha-Sport und „Fit bis ins hohe Alter“ an. Aber auch beim Tabata, Selbstverteidigung und vielen weiteren Angeboten kann jeder mitmachen.

 

Hast Du Lust, fit zu bleiben, dann schau vorbei. Das gesamte Angebot findest du im Internet oder durch Nachfrage in unserer Geschäftsstelle. Wir freuen uns auf dich!

 

Unsere Geschäftssstelle
Apensener Straße 5
21614 Buxtehude
Tel:  04161 - 8 11 61
Fax: 04161 - 8 87 56

E-Mail: info@sg-buxtehude-altkloster.de

 

Öffnungszeiten
Montag: 13.00 - 15.00 Uhr
Dienstag: 9.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 - 12.00 Uhr
Freitag: 15.00 - 17.00 Uhr

Bilder